BiedermeierBibliothek fertig!

Die Teile des Kranzgesimses habe ich geschliffen, grundiert und mit Schellack poliert. Die Kirsche kommt hervorragend zur Geltung!

Den Abschluss bildet eine Leiste aus Kirsche die frontseitig mit Ebenholz furniert ist.

Die Gehrungen habe ich mit Flachdübeln versehen. An Stellen, die genug Futter hatten, habe ich die neuen 8mm-Festoolverbinder eingesetzt. Die gab es noch nicht zu kaufen, so dass ich gezwungen war, am Festoolstand auf der Holzhandwerk in Nürnberg ein paar in die Tasche rutschen zu lassen. Die Dinger funktionieren gut! Also: kauft Festool! Jetzt bin ich wieder quitt.

Das ganze Teil hab ich auf meinem Trailer mal zusammengesteckt, es dann aber doch lieber in zwei Stücken transportiert.

Nun ist es komplett. Mit dem Kranz gewinnt das Möbelstück noch mal erheblich.

Ich trinke heute Abend einen guten Rotwein!

Advertisements

7 Antworten auf „BiedermeierBibliothek fertig!

  1. Sehr cool, mein Lieber! Beste Grüße

    Von meinem iPhone gesendet.

    BITTE BEACHTEN SIE UNSERE NEUE ANSCHRIFT!

    MERZ JACOBSEN Rechtsanwälte und Notare Franklinstraße 28/29, Aufgang B, 6. OG D-10587 Berlin Tel.: 0049 (0)30 886 725-0 Fax: 0049 (0)30 886 725-25 Email: berlin@jacobsen-legal.com

    MERZ JACOBSEN Rechtsanwälte ist die Kurzbezeichnung der MERZ JACOBSEN Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, HRB 121656B (AG Berlin Charlottenburg). Alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer sind David Merz, Kay Jacobsen und Jens-Peter Ketels.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s